Skip to main content

Initiativen für unser Land

Die Zukunft von SELGAS

Warum uns Südtirol hängt davon ab zielt darauf ab dass es unserer Heimat gut geht: dem Land ebenso wie den Leuten.

Entdecken Sie „Gemeinsam fürs Ehrenamt“

Eines ist klar: SELGAS ist ein Unternehmen, das auf Gewinn ausgerichtet ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir darüber unsere Wurzeln vergessen, denn gerade diese Wurzeln – die Menschen, die Umwelt, die Natur in unserem Land – geben uns Halt und versorgen uns mit dem, was wir zum Wachsen brauchen. Deshalb haben wir ein waches Auge auf den Schutz unserer Umwelt und das Wohlergehen der Südtirolerinnen und Südtiroler. Ohne diese beiden Aspekte kann es schließlich keine Zukunft für SELGAS geben. Aus alledem wird klar: Unser Fokus gilt Südtirol. Jener unseres Geschäfts und jener unserer sozialen und ökologischen Initiativen.

Was uns besonders am Herzen liegt

Der Schutz von Umwelt, Natur und Tierwelt

Die Unterstützung von Sozial- und Gesundheitswesen

Die Förderung des Südtiroler Sports

Warum wir uns auf diese Aspekte konzentrieren und wie wir dies tun, haben wir in unserer CSR-Charta festgeschrieben. Mit dieser Charta verpflichten wir uns, unser Unternehmen so zu führen, dass wir langfristig erfolgreich wirtschaften können und zugleich Arbeitsplätze sichern sowie eine nachhaltige Entwicklung unseres Umfeldes unterstützen: von Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft.

Eine ganz neue Art, Gutes zu tun: Die SELGAS-Rechnung als Spendenbon

Die Kunden entscheiden, wir spenden!

Das ist die Initiative, mit dem SELGAS ein neues Kapitel im Einsatz für Südtirol und unsere Kunden aufgeschlagen hat.

Entdecken Sie „Gemeinsam fürs Ehrenamt“